Kategorien
 
 
Aktuelles und Interessantes

Unsere neuen Räume in Neumarkt

Innovative Technik und ein hochqualifiziertes Team für Radiologie und Nuklearmedizin in Neumarkt

Bereits seit zahlreichen Jahren wird im Ärztehaus in der Regensburger Straße mit der Kernspintomographie gearbeitet. Seit 2014 wurde die radiologische Praxis von Dr. Küffer übernommen, sodass das Spektrum des Ärztehauses vor Ort um viele neue Bereiche erweitert werden konnte. Seitdem kann ebenfalls eine Mammographie inklusive Screening, konventionelles Röntgen sowie eine Computertomographie durchgeführt werden. Im Rahmen der Übernahme war das Ärztehaus mit drei Standorten in dieser Stadt vertreten. Da jedoch unser ursprünglicher Standort nun vollständig ausgebaut ist, wurden zahlreiche Umbauten und Umzüge durchgeführt. Dadurch können wir unsere Patienten heute in einem modernen sowie ansprechenden Ambiente begrüßen. Dort werden Sie von unserem erfahrenen sowie hochmotivierten Praxisteam umfassend betreut.

 

Zahlreiche Spezialisierungen aufgrund modernster Technik

Die zahlreichen baulichen Maßnahmen und Erweiterungen unseres Ärztehauses haben zu einer Reihe von Verbesserungen geführt. Unter anderem sind wir nun in der Lage, unseren Patienten den ersten 3-Tesla-Kernspintomographen der gesamten Region bieten zu können. Dadurch können wir in unserem Ärztehaus neben den gängigen Standarduntersuchungen ebenfalls zahlreiche hochmoderne Spezialuntersuchungen durchführen. Dazu zählen unter anderem eine Spektroskopie, diverse Gefäßdarstellungen sowie eine MR-Mammographie. Darüber hinaus verfügen wir ebenso über einen hochmodernen 64-Zeiler-Computertomographen. Auch dieses Gerät ist in der Lage, mehrere Spezialuntersuchungen durchzuführen. Diese beiden Geräte ermöglichen uns noch genauere Untersuchungen, um zu einer sicheren Diagnose zu gelangen.

Mammographie, Röntgen und Nuklearmedizin in Neumarkt

Für einige Teilbereiche wie unter anderem die kurative Mammographie und das Screening wurde eine eigene Abteilung errichtet. Auf diese Weise ermöglichen wir sämtlichen unserer Patientinnen einen ruhigen sowie entspannten Untersuchungsablauf. Auch das Röntgen findet in einer separaten Abteilung statt. Auf diese Weise können in der Röntgenabteilung alle Untersuchungen besonders kurzfristig durchgeführt werden. Insbesondere die Nuklearmedizin haben wir in Neumarkt umfassend ausgebaut. Unsere hellen sowie großzügig ausgestatteten Räume bieten ein breit gefächertes Spektrum an Untersuchungen. Neben einer Lungenszintigraphie können dort ebenfalls eine Schilddrüsendiagnostik, eine Nierenszintigraphie und eine Knochenszintigraphie durchgeführt werden.

 

 

Kategorien: Kernspintomographie, Computertomographie, Nuklearmedizin |
Beliebteste Artikel